Duralin Leichtmetall GmbH Innenansicht

Über Duralin

Bereits 1962 gründete Anton Ernstberger die Duralin Leichtmetall GmbH als Familienunternehmen in München. Von Anfang an engagierte sich das junge Unternehmen in der Entwicklung von Legierungen und Schweißtechniken und forcierte die Verwendung von Aluminium im Bau.

Die Erfolge stellten sich entsprechend schnell ein. Auch über die ursprüngliche Region hinaus wurde der Name Duralin bald mit professioneller und qualitativ hochwertiger Bearbeitung sowie promptem Service verbunden. Sowohl in Fachkreisen als auch bei privaten Auftraggebern wurde Duralin so zu einem Synonym für anspruchsvolle Aluminiumverarbeitung.

Dem stetig ansteigenden Auftragsvolumen begegnete Duralin durch Ausbau und Vergrößerung des Unternehmens, das durch gezielte Personalpolitik und intensive Nachwuchsförderung gestützt wurde. Schon bald forderte die Expansion des Unternehmens neue und eigenständige Betriebe, die 1993 in Dornheim bei Erfurt und 1994 in Stollberg bei Chemnitz gegründet wurden. Natürlich bieten alle Betriebe den hohen Leistungsstandard, den die Kunden von Duralin kennen.
Aufgrund des hohen Grades an Fachkräften bei der Planung, der Fertigung und der Montage besitzen wir alle Vorrausetzungen Ihre Aufträge individuell, in bester Qualität und termingerecht zu erfüllen. Selbstverständlich haben wir, als Meisterbetrieb, sämtliche Eignungsnachweise.

Unternehmenswerte & Philosophie

Unsere Firmenphilosophie
Die Duralin Leichtmetall GmbH steht für echtes Handwerk mit hoher Qualität. Wir haben den Anspruch, uns an unseren Kunden zu orientieren, für die wir stets die passenden Lösungen suchen. Sofern sie aus statischer und technischer Sicht möglich sind, versprechen wir Qualität und einen ausgezeichneten Service. Echte Mitarbeiterführung treibt uns an. Unser Anliegen ist es, Konstruktionen aus Aluminium als nachhaltiges und langlebiges Produkt anzubieten. Wir streben ein rostfreies Ergebnis an, das ohne Wartung auskommt.

Unsere Unternehmenskultur
Als familiengeführter Betrieb fertigen wir seit über 50 Jahren Konstruktionen aus Aluminium an. Dabei unterstützt uns ein vielfältiges und loyales Team. Erfahren Mitarbeiter, die schon 20 oder sogar 30 Jahre im Betrieb sind, arbeiten Hand in Hand mit unseren jungen Fachkräften. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seiner Aufgabe zum erfolgreichen Abschluss unserer Bauvorhaben bei. Ein freundliches Miteinander und flache Hierarchien zeichnen die Duralin Leichtmetall GmbH aus.

Unsere Mitarbeiter

Richard Herzog

Prokurist

Markus Bach

Montageleiter

Arnold Schnell

Werkstattleiter

Andreas Ruland

Technischer Leiter

Duralin-Team

Montageteam